Beitrag: Neue Kolleginnen in der Vitako-Geschäftsstelle ab 1.7.2022

Neue Kolleginnen in der Vitako-Geschäftsstelle ab 1.7.2022

04 Jul '22 |

Wir freuen uns sehr, zwei weitere neue Mitarbeiterinnen bei uns in der Vitako Geschäftsstelle begrüßen zu dürfen:

Seit dem 01. Juli unterstützt uns als Bereichsleiterin Verwaltungsdigitalisierung Katrin Giebel. Die studierte Geografin und Informationswissenschaftlerin war sie zuvor als zertifizierte Projektleiterin für Verwaltungsdigitalisierung und Wissensmanagement bei Unternehmen der Bundesverwaltung tätig und hat dort wesentliche Digitalisierungsprojekte im Rahmen der IT-Dienstekonsolidierung Bund umgesetzt. Durch ihre jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit an der Schnittstelle zwischen Politik, Verwaltung und nachgeordneten Behörden im Kontext von Digitalisierung und Wissenstransfer unterstützt sie Vitako und ihre kommunalen Mitglieder lösungsorientiert bei der zukunftsgerichteten und nachhaltigen Gestaltung der aktuellen Themenkomplexe Verwaltungsmodernisierung und Smart Cities.

Wir heißen auch unsere neue Team-Kollegin Isabell Gross als Office-Managerin herzlich willkommen! Seit dem 01. Juli unterstützt Isabell Gross uns in dieser zentralen Funktion. Sie hat dabei alle Ebenen im Blick und verantwortet die Abläufe vom Empfang über das Sekretariat bis hin zu Buchhaltung und Logistik. Darüber hinaus unterstützt sie mich als Assistentin. Isabell Gross hat Berufserfahrung im Sekretariat einer großen Rechtsanwaltskanzlei gesammelt. Ergänzend dazu verfügt sie über einen beruflichen Erfahrungshorizont in der System- wie Privatgastronomie in der Position des Chef de Rang.